Dienstag, 29. April 2014

MMM mit grünem Frühlingsjäckchen

Bei den Vorüberlegungen zum diesjährigen Frühlingsjäckchen-Knit-Along war ich unschlüssig, ob ich lieber ein rotes oder ein grünes Jäckchen stricken möchte.

Bei meiner Wollbestellung habe ich daher neben roter Wolle auch grüne geordert.

Im Rahmen des Knit-Alongs habe ich dann ein rotes Jäckchen gestrickt und da ich dieses schon einige Zeit vor dem Finale fertig hatte, habe ich gleich mit der grünen Wolle weitergestrickt.

Das grüne Jäckchen habe ich hier bereits an der Puppe vorgestellt und heute gibt es die Tragebilder dazu.








Mit dem Jäckchen bin ich sehr zufrieden, es trägt sich gut und lässt sich auch gut kombinieren.
Einzig mit den Knopflöchern bin ich nicht ganz glücklich-die sind für die Knöpfe etwas zu groß bzw umgekehrt sind die Knöpfe zu klein für die Löcher, so dass sie leicht herausrutschen.
Ich werde wohl die Löcher noch ein wenig enger nähen müssen.

Und nun schaue ich mir auf dem MMM-Blog an, welche selbstgenähten bzw.-gestrickten Einzelstücke die anderen Teilnehmerinnen heute tragen.
Gastgeberin ist diesmal Melleni von talentfreischön, die einen neuen Jerseykleiderschnitt erfolgreich für sich getestet hat und der damit ein wunderbares Kleid gelungen ist.

LG an die MMM-Crew und die anderen Teilnehmerinnen
von Susanne


Fotos:Der Ehemann

Hose und Shirt:Esprit
Schuhe:Sorry, leider läßt sich nicht mehr erkennen, um welche Marke es sich handelt

Kommentare:

  1. ein wirklich wunderbares jäckchen, es sitzt ausgezeichnet
    ich nähe die knöpfe mittlerweile gar nicht mehr komplett, meist nur im oberen teil und trage die jäckchen dann wie du deines :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Ja, meist trage ich meine Jäckchen nicht vollständig geschlossen, aber wenn ich schon zuknöpfe, sollten die Knöpfe auch in den Löchern halten.
      LG Susanne

      Löschen
  2. Ein schönes Jäckchen für den Frühling! Die Farbe ist toll! Sitzt perfekt und die Kombi mit beige gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  3. Eine schöne richtig gut sitzende Jacke und das Grün ist sicher auch sehr kombinationsfreundlich. Ich mache die Knopflöcher ja immer winzig, ausleiern geht dann von selber.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci.
      Ja, meist weiten sich die Knopflöcher noch ein wenig nach. Beim nächsten Jäckchen werde ich mit der Wolle auch gleich passende Knöpfe kaufen, dann kann man die Größe der Löcher von vornherein auf Knöpfe abstimmen.
      LG Susanne

      Löschen
  4. Das Jäckchen ist echt sehr schön geworden! Sowohl die Farbe als auch das Modell an sich finde ich toll. Da ich so gut wie gar nicht stricken kann, bin ich etwas neidisch. ;)

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Frankenstein-Mantel. Eine Anleitung, wie ich die "falsche Paspel" gemacht habe, folgt in den nächsten Tagen, vielleicht kannst du dann nachvollziehen, wie ich die gemacht habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Schön, dass du eine Anleitung schreiben willst-werde ich mir auf alle Fälle anschauen, denn deine falschen Paspeln gefallen mir.
      LG von Susanne

      Löschen
  5. Ein schönes Jäckchen! Ich liebe grün ja ohnehin sehr. ;)
    Während ich deinen Post las, dachte ich mir: "Anscheinend solltest du ernsthaft stricken lernen, um an schöne Strickjacken zu kommen...", denn Kaufstrickjacken schmeicheln mir meist nicht. Vielen Dank also fürs Strickeifer-Anheizen. :)
    LG, Noctua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Ja, strick dir deine eigenen Jäckchen-Farbe und Design kannst du selbst bestimmen, die Passform ist besser und außerdem macht es Spaß.
      LG Susanne

      Löschen
  6. Was für ein tolles Jäckchen, auch das rote hat mir schon sehr gefallen. Das grün ist eine tolle Farbe, etwas anderes als schwarz und grau, aber doch nicht zu knallig, das passt perfekt zu Dir und Deine schönen Hosen, aber sicher auch zum Rock, denn die Länge ist einfach perfekt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Ja, das Jäckchen passt in der Länge auch gut zu Röcken, da habe ich aufgepasst.
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  7. Schön sieht dein Jäckchen aus! Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an - es hat die perfekte Länge.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  8. Ob rot oder grün ist nebensächlich, wenn man so gut stricken kann wie du. Ich bewundere die Strickprofis hier immer. Dein Jäckchen gefällt mir sehr, mag solche kleinen Teile gern tragen. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünschte ich könnte so gut und schnell stricken wie du.
    Dein Jäckchen gefällt mir sehr gut. Das rote auch :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, sehr lieb von dir.
      LG von Susanne

      Löschen
  10. Sehr schönes Jäckchen, die Farbe steht Dir gut.
    Grüße von der Nordsee

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Jacke und von mir als Schneckenstrickerin großen Respekt für das Fertigstellen eines zweiten Teils.
    Ich mag grün auch gerne als vielseitig einsetzbare Kombifarbe.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  12. Wenn ich solche Jäckchen sehe, finde ich es immer wieder schade, dass ich nichtmehr stricken kann. Mein Rücken meutert dann immer.
    Hab heute ne mail bekommen, dass Schnittquelle ab sofort bis zum 12.Mai 25% reduziert hat. Habe wir doch gestern drüber geschrieben. Dann müssen wir nicht bis zum Sommerende warten. ;-)
    LG und schönen Feiertag
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich gesehen und auch an dich gedacht.
      Ich galube, ich werde mir einen Schnitt gönnen und den Rest dann im Sommersale.
      LG von Susanne

      Löschen
  13. So schön! Das Grün steht Dir ausgezeichnet.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  14. ohh, ich mag sowohl das rote als auch das grüne! vor großen, vollständigen gestrickten kleidungsstücken habe ich großen respekt! :-)
    das jäckchen sieht perfekt aus- zumal ich eigentlich rundumdieuhr strickjacken trage...
    mit den knopflöchern... ja, das problem kenne ich. ist nervig. lässt sich zum glück ändern.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Dankeschön.
    Ja, Strickjacken trage ich auch viel und gern und an die Knopflöcher muss ich wohl nochmal ran.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Gefällt mir sehr gut dein grünes Jäckchen, liegt vielleicht auch daran, dass ich im Moment auch so ein ähnliches Modell auf den Nadeln habe. Das mit den Knopflöchern ist mir auch schon passiert, daher kaufe ich die Knöpfe in letzter Zeit immer bevor ich die Knopflöcher stricke.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen