Dienstag, 13. September 2016

MMM in sommerlicher Kleidung

Ist das Wetter zur Zeit nicht herrlich? Morgens und abends angenehm frisch und dazwischen Sonne satt; von mir aus kann es so bleiben; : ).

Daher trage ich heute wegen der morgendliche Frische ein Strickjäckchen, aber schon am frühen Morgen eine kurze Hose.

Mein Jäckchen habe ich nach derselben Anleitung und mit demselben Muster, wie das Sommerjäckchen für die Tochter gestrickt, nur in der Farbe Khaki und mit langen Ärmeln.
Das Jäckchen ist für die warme Jahreszeit ideal; es trägt sich schön leicht und das Alpaca-Silk-Garn ist butterweich

Die Hose ist die erst kürzlich genähte und hier schon vorgestellte Bermuda.
Ich bin froh, dass ich sie mir im August noch genäht habe, obwohl ich gar nicht erwartet hatte, sie noch oft tragen zu können. Aber bei dem schönen Spätsommerwetter hat sie sich schon bestens bewährt.  Ich finde Leinenstoff bei den derzeitigen heißen Temperaturen einfach angenehm zu tragen und störe mich auch nicht an den leinentypischen Knitterfalten.




Mit meinem Outfit reihe ich mich beim wöchentlichen Mittwochstreffen hangefertigter Kleidung auf dem MMM-Blog ein.
Gastgeberin ist heute Monika von wollixundstoffix in einem Sommerkleid, dessen Stoff mir besonders gut gefällt.

LG an das MMM-Team, sowie die anderen Teilnehmerinnen von
Susanne


Fotos: der Ehemann

Strickjäckchen:selbstgestrickt, nach einer Brigitte Anleitung
Top:More and more
Bermuda:selbstgenäht, Schnitt:Burda 8/2012-138
Sandalen:Geox

Kommentare:

  1. So könnte es wirklich noch eine zeitlang bleiben ;) Schön, dass du die Bermuda doch oft tragen konntest und sie ist das perfekte Basictil für dieses schöne Sommeroutfit und hoffentlich noch viele weitere.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin froh, dass ich die Bermuda noch genäht habe; bei dem warmen Wetter braucht man viel leichte Kleidung.
      Danke dir und lG von Susanne

      Löschen
  2. Ach sehr schön die Jacke sit ja klasse und passt super zu der Bermuda die auch sehr schön ist.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  3. Du präsentierst heute eine wirklich schöne und zeitlose Kombi... Deine Jacke finde ich ganz zauberhaft, jetzt müsste ich noch stricken können...

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Kombi aus Jacke und Bermudas kann ich im Moment sehr gut nachvollziehen, leider muss ich auf der Arbeit lange Hosen tragen, sonst wäre diese Kombi gerade perfekt.
    Deine Strickjacke ist superhübsch und auch hier spreche ich wieder meinen Neid für Dein Stricktalent aus! :)
    Liebe Grüße,
    Stef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Kleidervorschriften können manchmal hinderlich sein...
      Lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  5. Super Outfit, alles so schön abgestimmt! Farben und Stile passen toll zusammen finde ich! Ich drücke dir die Daumen, dass das Wetter noch etwas so bleibt!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich schwitze lieber, als zu frieren.
      Herzlichen Dank und lG von Susanne

      Löschen
  6. bin ganz hingerissen vom jäckchen !!! schöne kombi :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir, Anja, danke und viele Grüße von Susanne

      Löschen
  7. Du siehst heute wieder so toll elegant und sophisticated aus. Bei dem Wetter sehe ich irgendwie immer abgekämpft aus *lach*.
    Dein Outfit gefällt mir supergut!

    LG Luzie (die froh ist, wenn es ab morgen kühler werden soll)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Fotos sind ja auch in den frühen Morgenstunden entstanden, da bin ich noch frisch und munter und auch die Bermuda noch knitterfei, : ).
      Dankeschön und lG von Susanne

      Löschen
  8. Ich wünschte ich könnte auch stricken! Das Jäckchen ist ganz ganz toll! Und passt perfekt zum Rest. Ich drück uns die Daumen, dass das Wetter noch ein Weilchen so angenehm bleibt!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre schön, wenn der Spätsommer noch ein bißchen bleibt.
      Danke sehr und lG von Susanne

      Löschen
  9. Wie gut dir die Khakitöne stehen! Sehr schönes Outfit.
    Und die Wolle pillt nicht wie verrückt? Dann sollte ich doch mal eine Jacke aus dem wunderbaren Material in Erwägung ziehen... Das habe ich mich bisher nicht getraut.
    Genieß den Tag!
    Bele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie die Wolle sich auf Dauer hält, muss sich noch zeigen; das Jäckchen der Tochter habe ich allerdings schon einige Male gewaschen; bisher pillt es nicht und sieht nach wie vor schön aus.
      Vielen Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
    2. Bei mir pillt fast jede Jacke irgendwann im Unterarmbreich aber von dieser Wolle lassen sich die Knötchen super entfernen.

      Löschen
  10. Herrliches Wetter, oder? Ich denke immer noch in Sommerkleidern obwohl mir der Verstand sagt, mich endlich an die Herbstgarderobe zu machen. Ganz tolles Jaeckchen! Die Musterverteilung gefällt mir richtig gut! LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann auch noch keine Herbstkleidung nähen und habe noch ein, zwei luftige Teile für mich in Planung. Außerdem kann man ja notfalls ein Jäckchen drüber ziehen, : ).
      Danke dir und lG von Susanne

      Löschen
  11. Toll wie Du es schaffst Sommerklamotten trotzdem schick aussehen zu lassen ohne extrem aufgestylt zu wirken. Respekt! LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir, danke und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  12. Wie die Farben von Jacke und Hose zusammen passen, so was gefällt mir ja und das schafft man nur mit selber machen oder man hat Zeit für tagelange Einkaufstouren. Ich finde ja die Alpaca Silk ist ein ideales Sommergarn, wärmt genau richtig.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich trage ja gerne Ton in Ton und wenn man nur Stoffe kaufen muss, ist es einfacher, seine Lieblingsfarben zusammenzubekommen.
      Und stimmt, Alpaca-Silk ist für mich auch ein Sommergarn; für den Herbst/Winter brauche ich das normale Alpacagarn, um mich warmzuhalten.
      Danke dir und lG von Susanne

      Löschen
  13. ein sehr schönes Outfit zeigst du uns da! Die Hose sieht bequem und perfekt für diese warmen Spätsommertage aus. ach ja, um dein Stricktalent beneide ich dich auch - sich selbst passende Jäckchen und Pullover zu stricken, wäre super. LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich schön, das ist ja wieder genau dein Stil! Hübsches Strickjäckchen, coole Bermuda, und dann diese Schuhe dazu -perfekt!
    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir, danke und herzliche Grüe von Susanne

      Löschen
  15. Ich brauche einen Bermuda-Short. Dies ist mir sofort nach deinem Anblick klar geworden. Mir gefällt dein Outfit ausgesprochen gut.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. : ), ja, auf jeden Fall und außerdem sind Bermudas wieder im Kommen.
      Herzlichen Dank und lG von Susanne

      Löschen
  16. Sehr schick und schlicht! Besonders schön finde ich die Absatzschuhe zu den Bermudas, sieht gleich viel eleganter aus :) Das Jäckchen ist wunderschön und so leicht! Ist das ein eigenes Strickmuster?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr.
      Ja, statt glatt-rechts habe ich Vorder- und Rückenteil in einem einfachen Zopfmuster gestrickt. Durch das Muster bleibt das sehr weiche Garn besser in Form; bilde ich mir jedenfalls ein, : ).
      LG von Susanne

      Löschen
  17. wie schön, dass Du die BErmuda nochmal zeigst, die gefällt mir so sehr an Dir. Tolle Jacke dazu, aber das ist keine Überraschung. Echt klasse, wie cool und harmonisch Du Dein Outfit zusammenstellst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  18. Rund und gut, Dein Outfit! Tolle Farbe, würde ich genauso anziehen -
    wenn ich denn die Geduld für Strickjacken hätte - ich hänge schon seit letztem Jahr an einem Pulli *seufz*
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür bist du, glaube ich, disziplinierter und schneller bei den Nähsachen, : ).
      Danke dir und lG von Susanne

      Löschen
  19. Eine sehr schöne harmonische Kombi! Wirklich perfekt für dieses Wetter.
    Deine Strickjacke gefällt mir sehr gut.
    GLG Irene

    AntwortenLöschen
  20. Von deiner Jacke bin ich so richtig begeistert. Die schöne Wolle habe ich auch schon verstrickt und sie ist für diese sommerlichen Temperaturen ideal. Die Farbe ist einfach genial und so passend zum Rest, aber das stimmt bei dir eh meisten :-))
    liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Ein tolles Outfit. Das in einer anderen Farbe wäre ganz genau meines. Aber ans Hosennähen traue ich mich noch nicht so recht ran. Das Jäckchen wäre gar kein Problem.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jeder hat so seine Farbvorlieben.
      Dankeschön und lG von Susanne

      Löschen
  22. Dein Sommer-Outfit ist sehr schön, sicher kannst Du die Teile auch mit anderen Stücken aus Deiner Garderobe sehr gut kombinieren. Ich wünsche Dir noch ein paar warme Tage dazu!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  23. Du bist ein Khaki-Typ - eindeutig! Das Outfit steht dir wunderbar. Besonders gefällt mir das Jäckchen - sooo viele Zöpfe, und dann hast du es gleich 2x gestrickt.. (ok, die Wolle strickt sich auch fein, dennoch...).
    Sehr sehr schön!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jedenfalls mag ich die Fareb sehr und fühle mich wohl darin, :).
      Das Verzopfen hält zwar ein bißchen auf, war aber nicht kompliziert und da es mir Spaß gemacht hat, habe ich die Jacke auch gern 2x gestrickt.
      Lieben Dank und beste Grüße von Susanne

      Löschen
  24. Die Hosen sehen kombiniert mit dem Jäckchen richtig toll und schick aus und für das Wetter wie geschaffen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Susanne!
    Dein Outfit sieht wunderschön aus, besonders Deine Strickjacke gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt und lG von Susanne

      Löschen
  26. Die Bermuda ist ein Volltrefer! In der Ton-in-Ton Zusammensetzung wirkt es genauso schön wie mit dem burgunder Poloshirt.
    Ein wundervolles Outfit zusammen mit der Strickjacke (ich-will-auch-solch-eine!)für das heutigen Wetter.
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, Ewa und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  27. Auch hier der Beweis, die Bermuda ist nicht spießig. Genau richtig das Outfit für das Wetter. So liebe ich es auch, mit der Wärme tagsüber und der Erfrischung am Abend und Morgen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  28. Ein wunderbar stimmiges Outfit! Und für dieses Wetter einfach ideal.
    Die Alpaca Silk hab ich noch nie verstrickt, aber du machst mir Lust darauf (für nächsten Sommer ;-))
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden Jäckchen waren auch meine Alpaca-Silk-Premiere; wenn die Jäckchen jetzt noch dauerhaft schön bleiben, verstricke ich das Garn vielleicht öfter.
      Lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  29. Ich finde deine Bermuda gerade rasend toll! Die sitzt so wudnerbar!
    Außerdem muss ich dein Jäckchen beäugen, möchte auch beim Herbst Knit-Alon noch einsteigen. Das Wär eine Jacke nach meinem Geschmack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt hat mir sofort super gepasst; ich habe sogar die Gürtelschnallen weggelassen, auf die ich sonst nie verzichte, falls ein Stoff noch nachgibt. Den Schnitt habe ich mir schon für eine lange Version vorgemerkt.
      Schön, wenn du noch mitstrickst, danke sehr und lG von Susanne

      Löschen
  30. Hach, ich beneide dich um deine Strickkunst! Das Jäckchen ist ein Traum und in Verbindung mit der selbstgenähten Bermudashorts eine sehr gelungene Kombination. Dieses Grün steht dir wirklich gut.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  31. Eine schöne Kombi! Ich beneide alle, die so gut stricken können und die Sachen auch fertig machen - ich fang immer nur an :-). Die Bermuda gefällt mir auch gut, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, eine zu machen, das muss ich gleich wieder überdenken!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Ich hatte jahrelang keine Bermuda mehr im Schrank und hatte wieder Lust auf eine.
      LG von Susanne

      Löschen
  32. So bist Du für diesen Spätsommer perfekt gerüstet. Diese Bermuda hat sich bei dem aktuell sehr schönen Spätsommer noch richtig gelohnt.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt; die Sommerkleidung wird zur Zeit ordentlich gebraucht,
      Danke sehr und lG von Susanne

      Löschen
  33. Sehr schick, mit den hohen Sandalen gefällt mir Dein Mittwochs-Outfit ausgesprochen gut und so wirkt die Bermuda richtig elegant. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  34. Ein sehr schönes Spätsommer-Outfit. Da passt ja wirklich alles super zusammen, incl. Wetter. :)
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Susanne, unsere Posts ähneln sich ja heute sehr, auch Du mit kurzer Hose aus dem August! Ich bin wie immer begeistert von Deinem Stil, bei diesem Outfit hats mir besonders die Strickjacke angetan. Ich glaub ich muss doch noch stricken lernen. LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn man gerne Strickjacken trägt, lohnt sich das Selberstricken.
      Danke dir und lG von Susanne

      Löschen
  36. Liebe Susanne, unsere Posts ähneln sich ja heute sehr, auch Du mit kurzer Hose aus dem August! Ich bin wie immer begeistert von Deinem Stil, bei diesem Outfit hats mir besonders die Strickjacke angetan. Ich glaub ich muss doch noch stricken lernen. LG Carola

    AntwortenLöschen
  37. Hach was für ein schönes Sommeroutfit. Und die Strickjacke kann man ja morgens und abends durchaus schon gut gebrauchen.
    Hoffen wir dass wir noch ein paar schöne Altweiber-Sommertage bekommen.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe meine Freude an dem schönen Wetter.
      Merci und lG von Susanne

      Löschen
  38. Gut genäht! Eine kurze Leinenhose ist wirklich jetzt noch perfekt.
    In Kombination mit der Strickjacke (Kompliment dafür) eine Kombination, in der man dich auch auf einem kopflosen Foto erkennen würde. Und genau DAS finde ich wunderbar, wenn man bei so unterschiedlicher Kleidung doch immer wieder eine durchgängige Linie erkennen kann...
    Gruß
    petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir, danke sehr und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  39. wunderschön! wenn ich doch nur ein bisschen ausdauernder wäre was stricken anbetrifft... ich muss mir wohl demnächst noch eine dünne strickjacke nähen ;)
    liebe grüsse von Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. : ),stimmt, nähen geht um einiges schneller und mittlerweile gibt es ja auch tolle Strickstoffe.
      Danke dir und lG von Susanne

      Löschen
  40. Ich mag die Farbkombination deines Outfits total! Ich bin auch wieder etwas mehr am Stricken, bin immer froh, wenn das Wetter mitspielt und ich die Strickjäckchen und Pullover auch tragen kann. Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt, danke.
      Da ich schnell fröstele, habe ich fast das ganze Jahr eine Strickjacke in unmittelbarer Nähe, die ich schnell überziehen kann.
      LG von Susanne

      Löschen
  41. Eine wunderschöne Kombi und die Farben sind so stimmig.
    Sowohl Hose als auch Jacke sehen toll aus, würde ich genauso
    auch tragen. Schade, dass ich zu wenig Erfahrung im Stricken habe,
    denn das wäre eine Jacke für mich.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Susanne, du siehst so wunderbar entspannt aus in diesem Outfit! Da kann ich dir nur wünschen, dass deine Lieblingswetterlage noch eine Weile andauert;)
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen