Samstag, 31. März 2018

FJKA 2018:Das Finale

Heute, am Ostersonntag, findet auf dem MMM-Blog die Abschlußpräsentation der fertigen Frühlingsjäckchen statt.

Der Frühling scheint dieses Jahr nicht so recht in Schwung kommen zu wollen, jedenfalls schlägt das Wetter bei uns heute Morgen so seine Kapriolen; wir hatten schon Regen, Schnee, zwei Strahlen Sonnenschein und dann wieder von vorn.

Deshalb gibt es bei mir nur Indoorfotos und auch meine Kombination ist nicht so frühlingshaft ausgefallen, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Anyway; mit meinem Jäckchen an sich bin ich rundum zufrieden.
Das Material, eine Mischung aus Mohair und Seide, trägt sich sehr angenehm auf der Haut; ich mag die lockere Weite und die überlangen Ärmel und trotz des Ajourmusters hält das Jäckchen erstaunlich warm.
Das Jäckchen ist verschlußlos und ich finde, das passt auch gut zu diesem Modell; es soll einfach luftig um einen herumschwingen.









Das gemeinsame Stricken in netter Runde hat mir auch dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht.

Ein herzliches Dankeschön an Sylvia und Malou für die nette Betreuung und liebe Grüße an die anderen Teilnehmerinnen und natürlich ein schönes Osterfest,
Susanne


Bilder: Der Ehemann

Shirt:selbstgenäht, noch nicht verbloggt, Schnitt:Kleid Solange aus der la Maison Viktor, auf Shirtlänge gekürzt, Stoff:Viskosejersey von Stoff&Stil

Hose:selbstgenäht, nähere Details hier

Kommentare:

  1. Auch mit indoor Fotos richtig schön. Sieht richtig luftig und doch kuschelig aus. Toll. Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  2. Ich finde Deine Kombination durchaus frühlingshaft, auf jeden Fall aber sehr schick! Die Jacke ist ganz toll geworden, wirkt so schön leicht und fällt schön. LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool kombiniert mit den Schuhen! Das sieht nach einem schönen gemütlichen Fest bei euch aus! Frohe Ostern! Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  4. Ich finde, du hast dein Ziel mit dieser Jacke perfekt erreicht. Die Jacke steht dir wirklich gut und du hast sie so toll kombiniert!

    LG und Frohe Ostern

    AntwortenLöschen
  5. Dein Jäckchen hätte wirklich schönes Frühlingswetter für die Fotos verdient. Aber es ist, wie es ist.In Hamburg hat's gestern wieder geschneit. Braucht kein Mensch.
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der April treibt richtige Wetterscherze; egal, im Haus ist es mir mit meinem Löcherjäckchen warm genug,
      : ).
      Danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  6. Tolle Jacke, wird bestimmt ein toller Kombipartner. Auch wenn das Osterwetter dieses Jahr mehr als dürftig ist, die Sonne kommt bestimmt bald.
    Schönes Osterfest
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr.
      Ich denke auch, dass das es bald genügend Gelegenheiten geben wird, das Jäckchen auch draußen zu tragen.
      LG von Susanne

      Löschen
  7. Na ja, so sieht man, dass die Jacke nicht nur perfekt zu deinen Sachen passt sondern sich auch unkompliziert zur Wohnungseinrichtung kombinieren lässt. Die Jacke ist sehr schick, besonders auch der angeschnittene Schalkragen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. : ), vielen Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  8. Ein fluffiges Jäckchen. Gefällt mir sehr gut und macht Lust auf Frühling!!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank und viele Grüße von Susanne

      Löschen
  9. Du zeigst perfekt, dass sich auch luftige Jäckchen für jede Wetterlage passend einsetzen lassen. Ein tolles Ergebnis!
    Schöne Ostertage euch!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!
      Dir auch frohe Ostern und lG von Susanne

      Löschen
  10. Ein kuscheliger Hauch von einem Jäckchen:)
    Steht Dir sehr gut!
    Ich wünsche dir trotz Schmuddelwetter schöne Ostern mit deinen Lieben.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  11. Dein Jäckchen ist für mich der Inbegriff von Frühling - luftig, leicht, schwungvoll. Und ab Dienstsg kommt auch das passende Wetter dazu ( hoffentlich ...) Aber auch für drinnen zum schnell mal drüber werfen ist es sicher perfekt!
    Frohe Ostern und liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt, vielen Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  12. Ganz tolle Jacke! Hochachtung vor diesem aufwendigen Muster. Eine Jacke für alle Gelegenheiten und Jahreszeiten, wie ich finde! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Das Muster war gar nicht schwer zu stricken und man konnte es gut auswendig vor sich hin stricken; nur bei den Ab- und Zunahmen musste ich aufpassen.
      LG von Susanne

      Löschen
  13. Ein wunderschönes Jäckchen. Und toll kombiniert! Die Schuhe!!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  14. Was für ein schönes Outfit! Die Jacke ist großartig, so ein fluffiges zartes Teil ist perfekt für den Frühling. Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Deine Jacke ist sehr schön, ich kann sie mir durchaus auch an einem lauen Sommerabend über einem Leinenkleid vorstellen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein schönes Leinenkleid für richtig warme Sommertage könnte ich gut mal wieder gebrauchen.
      Herzlichen Dank und lG von Susanne

      Löschen
  16. Deine leichte Jacke mit dem schönen Alchemisten gefällt mir unglaublich gut an dir. Passt sicher auch wunderbar zu einem schmalen Kleid - irgendwann wir der Frühling kommen und damit die Lust auf Kleider . LG Küstensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch.
      Danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  17. Ein schönes luftiges Jäckchen, hast wahrscheinlich damit den Frühling herbei gestrickt!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre schön, : ).
      Danke sehr und lG von Susanne

      Löschen
  18. Schön ist das Jäckchen geworden! Sieht aus, als sei es ein vielseitiger Kombipartner, zur Hose passt es schon mal prima, aber auch zu Kleidern oder Röcken könnte ich es mir gut vorstellen!
    Liebe Grüße
    Nessie

    AntwortenLöschen
  19. Jetzt, seit das Wetter endlich frühlingshaft geworden ist, wirst Du bestimmt viel Freude mit der Jacke haben. So eine dezente Farbe passt zu vielen Outfits und dank dem Muster sieht sie einmalig aus. Ich bin begeistert :)!.
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir mein Jäckchen gefällt, dankeschön und lG von Susanne

      Löschen
  20. Welch schönes zartes Teil - ich bin sehr begeistert und meine Bewunderung für solche Strickarbeiten ist eh grenzenlos. Die Farbe passt zu sehr vielen Sachen und Deine heutige Kombi ist schon mal wunderbar. Hallo, Frühling, hast du diese Jacke eigentlich schon gesehen und kannst endlich mal zweistellige Temperaturen schicken...?!
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  21. Wieder ein Teil, das sich wunderbar in Deine Garderobe einfügt.
    Tolle Kombination.
    Liebe Grüße und schöne Restostern!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  22. Stricken kannst Du also auch noch! Das ist eine wirklich schöne Jacke - chapeau!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Ein chices, zartes Jäckchen. Das passt sicher gut zu Hose wie zu Jacke.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Susanne,
    ein tolles Jäckchen hast Du gestrickt. Passt ganzganz toll zu Dir. Edel, luftig-leicht, geradezu elegant!
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  25. Wirklich Klasse ist die geworden! Und fügt sich auch super in deine Garderobe ein. Mir gefällt dass die Jacke so leicht aussieht und so schön an dir herunter hängt!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  26. Einfach nur toll. Dein Jäckchen ist sehr schön geworden und steht Dir super.
    Tolle Schuhe übrigens :-)
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  27. Also hier im Norden hat der Frühling endlich ein Einsehen, ich hoffe bei Euch auch!
    Deine Jacke ist wunderschön geworden und bestimmt ein echtes Allround-Talent, das zu fast jeder Gelegenheit gern übergezogen wird.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr.
      Dieses Wochenende ist es endlich auch bei uns im Westen sonnig und warm.
      LG von Susanne

      Löschen
  28. Ich mag dieses Leichte, Luftige sehr gern!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen