Dienstag, 3. April 2018

MMM:Pulli in Boxy Shape der Zweite

Da mir der Pulli in Kastenform,

Quelle:Beilage einer Brigitte Zeitschrift, StricktrendsHerbst/Winter 2017/18
den ich für die Tochter ( hier) gestrickt hatte, selbst so gut gefallen hat, dass ich ihn am liebsten für mich behalten hätte, habe ich kurzentschlossen auch noch einen für mich gestrickt.

Ebenfalls aus der Originalwolle La La Fluffy Berlin von Lana Grossa, denn die Qualität hat mich schon beim ersten Pulli begeistert.

Aber in anderer Farbstellung.
Wobei ich sagen muss, dass mir die Farbwahl schon schwerfiel, da ich die Auswahl nicht so berauschend finde, aber das ist Geschmacksache.

Letzlich habe ich mich für dunkelgrau meliert entschieden und bin damit auch glücklich;
die Farbe lässt sich mit meiner vorhandenen Garderobe einfach und gut kombinieren.

Meinen Pulli schicke ich hinüber zum MMM-Blog.;
ist zwar kein frühlingshaftes Outfit, wie man es für diese Zeit erwarten könnte, aber der April benimmt sich hier äußerst launisch und hat wechselhaftes, kühles Wetter im Gepäck, so dass ich auf ein luftiges Blüschen derzeit noch keine Lust habe.




weites Vorder- und Rückteil, aber schmale, lange Ärmel....


....doppelt gelegter Halsausschnitt
.....vorne kürzer, hinten länger, sowie Seitenschlitze

Die Tochter hätte mir auch diesen Pulli sehr gerne abgenommen, aber diesmal bin ich hart geblieben, 😊; ich kann ihn selbst einfach zu gut gebrauchen und er trägt sich wirklich prima.













LG an die heutige MMM-Gastgeberin Nina, von Kleidermanie, die sich eine schicke, trendige rote Frühlingshose genäht hat, sowie die anderen Teilnehmerinnen
von Susanne


Bilder: Der Ehemann

Cargohose:Marc o Polo
Gummistiefel:Decatlon

Kommentare:

  1. Supertoll! Ich bin echt begeistert von Deinem schönen Pullover. Bleib bloß standhaft gegenüber Deiner Tochter ;-)

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, den bekommt sie nicht, : ).
      Danke sehr und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  2. Meine Güte, strickst du schnell! Sehr toller Pullover, stylisch für die Hunderunde kombiniert. Bleib also weiterhin hart!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall; ich brauche den Pulli selbst.
      Danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  3. Der Pulli ist toll. Schöne Form. Und auch die Farbe.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre auch deine Farbe, : ).
      Dankeschön, Monika und lG von Susanne

      Löschen
  4. Toller Pulli, der Schnitt gefällt mir sehr. Die Farbe lässt sich gut kombinieren. Gut, dass du standhaft geblieben bist 😉
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Ja, ich kann den Pulli sehr gut selbst gebrauchen und sie hat ja selbst auch einen.
      LG von Susanne

      Löschen
  5. Das sieht nach einem absoluten Wohlfühlpulli aus. Sehr schön!
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist er in der Tat.
      Lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  6. Den Pulli würde ich aber auch versuchen, abzuluchsen. Super kuschelig sieht er aus. Der steht Dir sehr gut. Ich mag Garne die etwas belebt sind, damit ist man immer gut angezogen.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  7. Was für ein wunderbarer "Wohn"-Pulli - ich würde glatt einziehen und kann die Tochter total verstehen. Du schaust super aus darin und der ist sicher Ganzjahrestauglich, denn es gibt noch kalte FRühlingstage, kühle Sommerabende und stürmische Herbstzeiten - vom Winter ganz zu schweigen...
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf den Fotos sieht man es zwar nicht, aber der Pulli ist nicht schwer und dick, sondern schön leicht und so sicher tatsächlich ganzjahrestauglich.
      Wenn ich ihn nicht für die Tochter probegestrickt hätte, wäre ich wahrscheinlich nicht darauf gekommen, dass der Schnitt auch etwas für mich ist.
      Herzlichen Dank und lG von Susanne

      Löschen
  8. Man muss Prioritäten setzten :))) - Tochter kriegt bestimmt einen anderen.
    Toller Pulli. Die kastige Form mit verschiedenen Längen gefällt mir sehr gut. Immer wieder bin ich begeistert wie zügig Du beim Stricken bist, man hat das Gefühl es ist im Hand-Umdrehen fertig.
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Wolle nicht zu dünn und das Muster einfach ist, wie hier, geht mir das auch flott von der Hand.
      Lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  9. Dein Pulli ist wirklich très chic! Dass Deine Tochter den auch gerne gehabt hätte, glaube ich sofort! Mir gefällt alles daran und Du siehst sehr gut darin aus!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr!
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  10. Wow, toller Pulli! Steht Dir ganz ganz prima vor allem weil so ein Pulli Deine schmalen Hosen so wunderbar ergänzt! Tolle Linie! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann die Tochter mehr als verstehen, den hätte ich auch gerne! Die kastige Form und das melierte Grau gefallen mir wahnsinnig gut. Damit lässt sich auch launisches Aprilwetter bestens überstehen. Hach, ich muss endlich stricken lernen ... Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  12. Die Tochter möchte wohl gern auch mal stricken lernen ;). Der Pulli ist richtig toll, da stimmt alles und die Entscheidung für Grau ist perfekt.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tochter kann stricken; zumindest erinnere ich mich, dass sie vor Jahren mal einen Loop gestrickt hat, aber das wars dann auch,
      : ).
      Danke dir und lG von Susanne

      Löschen
  13. Toller Pulli! Ruhig mal geizen, vielleicht strickt sie dann selbst!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie habe ich bei der Tochter in dieser Hinsicht wenig Hoffnung, aber man weiß ja nie, : ).
      Danke sehr und lG von Susanne

      Löschen
  14. Also ich kann die Tochter sehr gut verstehen- ich würde den Pulli auch sofort nehmen! Wunderschön geworden, und das Grau paßt doch perfekt zu allen Frühlingsfarben.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, man könnte auch jede pastellige Farbe dazu kombinieren, dann sähe es schon frühlingshafter aus.
      Dankeschön und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  15. Der Pulli ist wirklich toll geworden, eine sehr schöne Farbe und er sitzt richtig klasse.
    Bei diesem Pulli würde ich auch versuchen ihn dir abzuschwatzen.
    Sehr schön
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  16. Echt sehr schick. Mir gefallen inzwischen ja auch diese weiten Pullover sehr gut...
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es hat bei mir ein wenig gedauert, aber jetzt mag ich diese Form auch sehr gern für mich.
      Danke dir und lG von Susanne

      Löschen
  17. Die melierte Wolle finde ich sehr schön und die Form des Pullis steht dir wirklich gut. Toll fallen tut er auch, da war es richtig hart zu bleiben ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man braucht ja auch mal etwas für sich selbst, : );
      lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  18. Liebe Susanne, gibt es was, das du nicht tragen kannst??? Du könntest wirklich als Model arbeiten! Man steckt dich in was rein und es ist klasse!!! Der Pulli ist toll - gerade Oversize bei schlanken Frauen sieht so toll aus!!!
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, alles kann ich nicht tragen, : );
      herzlichen Dank und lG von Susanne

      Löschen
  19. Der gefiel mir in der "Brigitte" auch gleich gut, toll geworden!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Eigentlich hatte ich die Brigitte wegen der jährlichen Plätzchenrezepte mitgenommen und mit der Strickbeilage hat es sich doppelt gelohnt.
    Danke dir und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Ein super Pulli, den hätte ich auch nicht hergegeben :-)
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. : ), danke sehr und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  22. Der gefällt mir richtig gut! Den hätte ich dir auch stibitzen wollen. Aber dir steht er so gut, dass ich ihn dir von Herzen gönne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir, dankeschön und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  23. Ein toller Pulli im Oversizestyle gefällt mir sehr gut. Einfach lässig!,
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  24. Seeehr lässig und schick! Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Tochter diesen Pulli tragen möchte. Ein tolles Kompliment!
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  25. Ein toller Pulli! Er sieht super aus und steht dir wirklich gut. Richtig lässig.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  26. Wow der ist toll! Etwas neidisch bin ich, muss ich zugeben ;-) Ich stricke mir schon seit drei Monaten einen Pulli (meinen ersten) und bin gerade mal bei der Hälfte. Könnte noch dauern und es bleibt auch noch die Frage ob er passt ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut Ding will Weile haben; dir noch gutes Gelingen für deinen Pulli; der wird schon passen, : ).
      Danke dir und lG von Susanne

      Löschen
  27. Liebe Susanne, der Pulli sieht sehr gut aus und passt dir hervorragend! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Dank und lG von Susanne

    AntwortenLöschen